Dorfmeister im Watten 2018:

1

3

Gerhard Freundorfer

Josef Steinberger

Johann Weiß

Tobias Penzkofer

Erwin Beck

Christian Weinzierl

2

Der Schützenverein Waldrose und die FFW Holztraubach veranstalteten heuer zum zweiten Mal eine Dorfmeisterschaft im Watten. Die Veranstaltung fand am Freitag, den 26. Januar im Gasthaus zur Waldschänke statt. Feuerwehrvorstand Hermann Danzer konnte in der gut gefüllten Gaststube eine stattliche Anzahl von Mannschaften begrüßen.

Zu Beginn gab es für alle Teilnehmer ein Brotzeit; nachdem die Turnierregeln bekannt gemacht waren, wurden die Paarungen für den 1. Durchgang ausgelost. Die Mannschaften spielten 3 Durchgänge mit je 4 Spielen nach den "strengen" Watterregeln um den Meistertitel. Vor jedem Durchgang wurden die Paarungen neu ausgelost.

Als nach allen Spielen die Auswertung abgeschlossen war, konnten die Vereinsvorstände die Siegerehrung vornehmen. Schützenvorstand Franz Biberger bedankte sich bei allen Teilnehmern, der Gastwirtsfamilie Moser und bei den Sachpreisspendern. Die Bestplatzierten gewannen Sachpreise.

Dorfmeister wurde die Mannschaft Johann Weiß und Tobias Penzkofer, dicht gefolgt von den Zweitplatzierten, Gerhard Freundorfer und Josef Steinberger. Die Plätze 3-5 belegten die Mannschaften Erwin Beck und Christian Weinzierl, gefolgt von Ponkraz Beutlhauser und Roland Flexeder, danach Karin und Martin Moser.

Aktuelles

Copyright © All Rights Reserved